Karen Homer arbeitete als Modekolumnistin für die Times und schreibt regelmäßig Artikel für The Telegraph, Harpers & Queen, Elle, World of Interiors und Vogue. Als Autorin veröffentlichte sie u.a. Bücher zu Dior, Gucci, Louis Vuitton, Hermès in der „Little Book“-Modebuch-Reihe und „Things a Woman Should Know About Style“. Karen Homer lebt in London.
Karen Homer
Alle Bücher
Little Book of Valentino
Die Geschichte der Luxusmarke und ihres Designers
Valentino – mehr als einen Vornamen braucht es nicht für die Legende der Modewelt.Nur wenige Designer stehen so sehr für Glamour wie Valentino Garavani. Seit der Gründung des Hauses Valentino im Rom der 1950er-Jahre sind seine Kreationen heiß begehrt und seine atemberaubenden Kleider der Inbegriff von Glamour auf dem roten Teppich.Little Book of Valentino erzählt die Geschichte dieser elegantesten aller Marken. Beginnend mit Valentinos Einführung in die Welt der Haute Couture in Paris, über New Yorks glitzernde High Society und die Vorherrschaft in Hollywood ab den 1980ern bis heute illustrieren prägnante Bilder und fachkundige Texte jede schillernde Ära und jedes fantastische Kleidungsstück.
Little Book of Hermès
Die Luxusmarke und ihre Erfolgsgeschichte
Hermès wurde im 19. Jahrhundert als Sattlerei gegründet und stieg später auf die Herstellung von Luxusaccessoires um. Über Generationen hinweg hat das berühmte Modehaus einzigartige Accessoires für die Glamourwelt kreiert und die Arme sowie Kleiderschränke von Stilikonen wie Grace Kelly, Jane Birkin, Victoria Beckham und Kim Kardashian geschmückt. Die Birkin Bag und Seidenschals sind bis heute legendär.»Little Book of Hermès« erzählt die Geschichte des luxuriösen Modehauses und porträtiert die begehrtesten Stücke.
Little Book of Dior
Die Aufstiegsgeschichte der edlen Modemarke
Christian Diors spektakulärer Aufstieg in die obersten Ränge der Pariser Modewelt gehört zu den faszinierendsten Geschichten der Mode des 20. Jahrhunderts. Als Galerist mit einer modernen Vision erfand Dior 1947 mit seiner Debütkollektion die Silhouette des »New Look« und revolutionierte die Art und Weise, wie Frauen sich kleiden und sich selbst sehen.»Little Book of Dior« erzählt vom frühen Leben des Designers, den Anfängen der Marke, den Triumphen der Couture-Kollektionen auf dem Laufsteg und dem roten Teppich sowie der Entwicklung des Modehauses unter Christian Diors kreativen Nachfolger*innen. Angereichert mit zahlreichen Bildern ein stilvolles Geschenk für jede*n Modeliebhaber*in.
Little Book of Louis Vuitton
Die Geschichte des legendären Modehauses (Die kleine Modebibliothek, Band 5)
Seit mehr als 150 Jahren schmücken sich Royals und andere Berühmtheiten mit den ikonischen Taschen der Marke Louis Vuitton. Das opulenteste aller Modelabels florierte wie kaum ein anderes über alle Jahrzehnte und Epochen hinweg: Sein Siegeszug begann mit dem jungen Louis Vuitton, der 1835 sein Glück in Paris suchte und die Marke nach seiner Lehre zum Täschner etablierte. Das visionäre Unternehmen überdauerte Krisen, Kriege und Trends und entwickelte sich schließlich zu einem der erfolgreichsten Mode-Imperien weltweit, das die Fashionwelt bis heute prägt.»Little Book of Louis Vuitton« erzählt die faszinierende Geschichte eines der luxuriösesten Modehäuser der Welt und seines Wandels vom Gepäckhersteller zum exklusiven High-Fashion-Label.
Little Book of Gucci
Die Erfolgsgeschichte der glamourösen Modemarke
»Ich denke, wir müssen träumen.« – Alessandro Michele, Kreativdirektor bei GucciGucci ist eine der ältesten italienischen Modemarken und wurde 1921 von Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Gepäck und Lederwaren gegründet. Edle Handtaschen sind noch heute das Markenzeichen des Unternehmens und Inbegriff für italienischen Luxus. Erst nach dem Tod des Gründers wurde das Label weltweit bekannt und das berühmte Logo etabliert. Nach dramatischen Familienstreitigkeiten gab es mehrere Besitzer- und Designerwechsel, heute ist Alessandro Michele für die Designs verantwortlich. »Little Book of Gucci« erzählt die bewegende Geschichte des Modehauses sowie seiner Schöpfer und zeigt die visionären Looks und Designs des Kultlabels.